Systemisches Coaching und Training

 

Damit Sie wissen, wer Sie erwartet. 

Ich – Verena Görtz – bin Jahrgang 1976, in Köln geboren und nach kurzem Aufenthalt in München wieder in meine Heimatstadt zurückgekehrt. In meiner beruflichen Vergangenheit habe ich bereits einige Change-Prozesse erleben und begleiten dürfen - damals nicht als Coach sondern als Teil des Prozesses. Hier habe ich erfahren, dass Veränderung zwar wichtig, aber nicht immer einfach für die Beteiligten ist – vor allem, wenn Hilfestellung von außen ausbleibt. Und so wurde mein Interesse an der Begleitung von Veränderungsprozessen – genauer von Personen in Veränderungsprozessen geweckt.

Nach der Geburt meiner beiden Kinder 2012 und 2014 – meiner wohl größten und persönlichsten Veränderung – beschloss ich, mich und meine berufliche Ausrichtung auch selbst zu verändern. Um anderen bei ähnlichen Prozessen optimal helfen zu können. Und so entschied ich mich für ein Studium zum Systemischen Coach und Veränderungsmanager am INeKO Institut der Universität zu Köln.

Soviel zum Kopf – nun zum Körper: Seit frühester Kindheit gehört Sport für mich zu meinem Leben. Zuerst Kunstturnen und Schwimmen, heute Pilates, Barre Training oder Surfen. Von daher weiß ich, welche Kraft Sport und Bewegung auf den Menschen hat – sei es als stabilisierender Faktor in Veränderungsprozessen oder auch als initiierender Faktor einer Veränderung selbst oder auch zum Erhalt oder Aufbau von Gesundheit und Beweglichkeit. So habe ich nach der Geburt meiner Tochter 2014 – durch die Trainerausbildung bei Polestar – mein Hobby zum Beruf gemacht. Und somit meinen ganzheitlichen Ansatz von Kopf und Körper vervollständigt. Ich bin Polestar Pilates Trainerin für Matte und Reformer, habe meine Barre-Trainer-Ausbildung 2020 in Köln abgeschlossen und nehme regelmäßig an Fortbildungen teil. Mein Training ist immer individuell abgestimmt auf die Bedürfnisse meiner Teilnehmer - egal ob im Einzeltraining oder in Gruppen.

Berufsbiografie

  • Kundenberaterin und Teamleiterin in verschiedenen Werbeagenturen, Düsseldorf
  • Head of Advertising & Marketing in der Textilindustrie
  • Marketing Managerin Central Europe in einem internationalen Unternehmen der Schuhindustrie
  • Systemischer Coach und Veränderungsmanagerin
  • Polestar Pilates Trainerin, Mitglied im Deutschen Pilates Verband
  • Polestar Pilates Reformer Trainerin 
  • Barre Trainerin